Bücher zum Nachdenken

Tiefgründige Bücher zum Nachdenken mit Inspirationen für eine bewusste Lebensführung, mehr Selbstfürsorge und Gerechtigkeit in einer globalen Welt. Ich habe meine Bücher fair, nachhaltig und im Selbstverlag mit viel Herzblut publiziert.

In meinen Worten findest du tiefgründige Themen und das einfache Leben; persönliches Glück und die kleinen Wunder des Alltags. Meine Worte entführen dich in die Ferne und helfen dir, bei dir selbst anzukommen.

Sozialkritisch, aber voller Begeisterung, bringe ich ohne Scheu und Schablone meine Seele aufs Papier, schreibe mit Herzblut über Themen, die wir nicht vergessen, sondern an die wir uns immer wieder erinnern sollten.

Ich freue mich, wenn du durch meine Worte in deine eigene Welt eintauchst. Ein bisschen puzzelst und sortierst, Klarheit findest und wir die Welt gemeinsam zu einem besseren Ort machen, indem wir bei uns anfangen.

Bücher zum Nachdenken und für eine bewusste Lebensführung

Taschenbücher

Tiefgründige Bücher über das Leben: Rückmeldungen

Vielen Dank für so viele Gedanken zu meinen Büchern. Jede Nachricht berührt mich und motiviert mich, meine Projekte weiter mit viel Herzblut zu führen.

Karten mit Zitaten aus meinen Büchern

Kartenset Gedankenbilder

Bücher zum Nachdenken: Hintergründe

Wie ich meine Bücher veröffentliche

Nachhaltig

Meine Bücher werden aus recyceltem Papier produziert, das einer CO₂-neutralen Produktion entstammt und mit dem Blauen Umweltengel ausgezeichnet ist.

Fair

Für jedes verkaufte Buch spende ich 1,- € an die Stadtrandarbeit in Leme (Brasilien). Dort habe ich nach dem Abitur sechs Monate lang gelebt und gearbeitet. Daher weiß ich, dass und wo das Geld ankommt und auch, wie sehr es benötigt wird. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam auf diesem Weg Menschen unterstützen, denen es am Essenziellen fehlt.

Als Selbstverlegerin und mit viel Herzblut

Vom ersten Buchstaben, über das Design, die Organisation des Drucks in einer kleinen, familiengeführten Druckerei nahe meiner Heimatstadt Melsungen bis zum Marketing und Vertrieb mache ich alles selbst und mit viel Leidenschaft.
Jedes Buch geht durch meine Hände. Dieser persönliche Kontakt zu meinen Leser*innen ist für mich etwas ganz Besonderes.

Tiefgründige Bücher zum Nachdenken: Jetzt bestellen

Als Selbstverlegerin versende ich jedes Buch selbst und schreibe gern eine Widmung für dich oder die beschenkte Person ins Buch.