BÜCHER

Besondere Worte für besondere Menschen

Meine Bücher enthalten fundierte Informationen emotional verpackt.
Sie sind für Menschen, die tiefgründig leben, lesen und denken.

Mit meinen Büchern möchte ich zur Einfachheit aufrufen, zum Nachdenken anregen und für das Leben begeistern.

Ich habe meine Bücher mit viel Herzblut geschrieben und im Selbstverlag veröffentlicht. Das bedeutet, dass ich alles rund um meine Bücher selbst mache. Vom ersten bis zum letzten Buchstaben, über die Fotos und das Design, die Organisation des Drucks in einer kleinen Druckerei nahe meiner Heimatstadt Melsungen, bis hin zu Marketing und Vertrieb.
Jedes Buch, das rausgeht, geht durch meine Hände. Das ist unglaublich schön und unglaublich viel Arbeit – eher Leidenschaft.
Manchmal frage ich mich auch, warum ich das alles mache. Aber ich kann mich nicht dagegen wehren, es ist irgendetwas, das von innen nach außen möchte. Der innere Antrieb, der nichts plant und den ich (zum Glück) nicht ausstellen kann.
Auszug aus einem Interview mit dem Sylt Fräulein

Schlaflos in der Regenzeit

ist eine sozial-kritische Reiseerzählung über Lateinamerika, die immer wieder die Brücke in die Heimat schlägt. Europa und Südamerika werden in Beziehung gebracht, Armut und Reichtum sowie Fortschritt und Ursprünglichkeit ergründet.

Zum Buch

Zwischen den Zeilen reisen

setzt die Reiseerzählung über Lateinamerika fort.

An jedem Ort entstehen Bilder im Kopf des Lesers, sodass das Lesen von Zwischen den Zeilen reisen zu einer realen Reise in den Zeilen wird.

Zum Buch

Verlauf dich nicht

möchte ein Wegweiser
für ein einfaches und bewusstes Leben sein.

Die Texte sind wie gute Schuhe, in denen man zufrieden durchs Leben läuft.

Zum Buch