Bücher zum Nachdenken

Tiefgründige Bücher zum Nachdenken mit Inspirationen für eine bewusste Lebensführung, mehr Achtsamkeit und Gerechtigkeit in einer globalen Welt. Ich habe meine Bücher fair, nachhaltig und im Selbstverlag mit viel Herzblut publiziert.

In meinen Büchern findest du tiefgründige Themen und das einfache Leben;
persönliches Glück und die kleinen Wunder des Alltags.
Meine Worte entführen dich in die Ferne und helfen dir, bei dir selbst anzukommen.

Tiefgründige Bücher zum Nachdenken für mehr Achtsamkeit

Verlauf dich nicht

Wegweiser für ein einfaches und bewusstes Leben und eine Einladung, das Leben auf verschiedenen Ebenen aufzuräumen.

Achtsam oder abgelenkt?

Hintergründe über die Anziehung digitaler Medien, Strategien zum Umgang mit digitalem Stress und Ideen für eine sinnvolle, gesunde und achtsame Nutzung.

Schlaflos in der Regenzeit

Gesellschaftskritische Reiseerzählung über Lateinamerika mit Impulsen zur Rückbesinnung auf das Einfache – für ein gerechtes Miteinander in einer globalen Welt.

Zwischen den Zeilen reisen

Fortsetzung der südamerikanischen Reiseerzählung mit sozialkritischem Blick und der Faszination für die Andenstaaten, Machu Picchu und die Kultur der Inka.

Ich freue mich, wenn du durch meine Worte in deine eigene Welt eintauchst.
Ein bisschen puzzelst und sortierst, Klarheit findest
und wir die Welt gemeinsam zu einem besseren Ort machen, indem wir bei uns anfangen.

Kartenset GedankenBilder

Karten mit Zitaten aus meinen Büchern

Tiefgründige Bücher zum Nachdenken: Hintergründe

Wie ich meine Bücher veröffentliche

 

Nachhaltig
Meine Bücher werden aus recyceltem Papier produziert, das einer CO₂-neutralen Produktion entstammt und mit dem Blauen Umweltengel ausgezeichnet ist.

Fair
Für jedes verkaufte Buch spende ich 1,- € an die Stadtrandarbeit in Leme (Brasilien). Dort habe ich sechs Monate lang gelebt und gearbeitet. Daher weiß ich, dass und wo das Geld ankommt und auch, wie sehr es benötigt wird. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam auf diesem Weg Menschen unterstützen, denen es am Essenziellen fehlt.

Im Selbstverlag
Vom ersten Buchstaben, über das Design, die Organisation des Drucks in einer kleinen, familiengeführten Druckerei nahe meiner Heimatstadt Melsungen bis zum Marketing und Vertrieb mache ich alles selbst und mit viel Leidenschaft.
Jedes Buch geht durch meine Hände. Dieser persönliche Kontakt zu meinen Leser*innen ist für mich etwas ganz Besonderes.

Jetzt bestellen

Als Selbstverlegerin versende ich jedes Buch selbst und schreibe gern eine Widmung für dich oder die beschenkte Person ins Buch.